Heilende Rituale in der Natur

Heilende Rituale in der Natur

In der Stille ursprünglicher Natur Klarheit, Ruhe und Frieden finden?
Mit der Kraft des Baumes, der Reinigung des Wassers, dem Flüstern des Steines und dem Getragen sein der Mutter Erde können wir unsere ursprüngliche Kraft wahrnehmen und das Eingebunden sein in die Welt.

An diesem Tag widmen wir uns verschiedenen Ritualen in der Natur, die uns Lebenskraft spenden und uns in unserer Mitte zentrieren.
Ein Ritual - bestehend aus symbolischen Handlungen, verbunden mit Worten oder Liedern richtet unsere Aufmerksamkeit und unsere Kraft, auf die Verwirklichung dessen, was wir in unserem Leben erschaffen wollen.
Wir entwickeln in der Vorbereitung und auch während des Rituals ein starkes Gefühl für das, was uns wichtig ist, neue Perspektiven können sich öffnen und wir können Antworten auf Lebens- und Berufsfragen finden.
Bei aller Konzentration, die wir bei Ritualen einsetzen, begleiten uns Humor und Leichtigkeit.
Wir erleben ein Ritual als feierlich aus dem wir geklärt, fröhlich und mit einem Gefühl innerer Verbundenheit hervorgehen.

Dauer: 10 Uhr bis ca. 17 Uhr

Ort: nach Vereinbarung

Mitbringen: gute wetterfeste, warme Kleidung, eine Decke für Draussen, wer hat Rahmentrommel, Rasseln, Vesper, Getränk