Referenzen

Körperarbeit nach Dr. Milton Trager
"Deine Trager Sitzungen sind etwas vom Besten und Schönsten das man sich antun kann! Für mich ist es ein Jungbrunnen, eine Erholung, eine Tankstelle. Ich komme als anderer Mensch raus - nicht besser, nicht schlechter als vorher - aber ruhiger, ausgeglichener und ich spüre mich wieder.
Du bist für mich ein sehr angenehmer, guter und warmer Mensch. Du bist nicht neugierig, aber interessiert. Man spürt einfach, dass Du einem Gutes tun willst. Ich komme gern zu Dir!"
K. Zumbach, 55 Jahre, Hebamme

„Ob beim Gesang oder in der Trager-Behandlung – es ist immer wie ein wohltuendes, vertrautes Nachhausekommen für meine Seele.“
Rosemarie, Danse Vita

"Anette Metzner zu begegnen, ist immer ein Vergnügen, ihre Arbeit eine Quelle der Inspiration und eine sehr effektive Anregung der wunderbaren Selbstheilungskräfte die in uns allen schlummern.
Durch ihre zahlreichen Aus- und Fortbildungen und ihre Lebenserfahrung verfügt sie mittlerweile über eine wahre „Schatztruhe“ an Wissen und Können, aus der sie je nach Bedürfnis ihrer Klientinnen schöpfen kann, sei es, dass diese kurzfristig Hilfe wünschen oder sich langfristig auf einen spannenden Entwicklungsprozess einlassen möchten.
Ich persönlich schätze ganz besonders ihre wohltuenden Behandlungen mit der Trager-Methode und ihre grosse Kompetenz als Bachblüten-Beraterin, -nicht zu vergessen ihren köstlichen Humor.
Ich kann Anette Metzner nur heiss und begeistert empfehlen, - was ich hiermit von ganzem Herzen tue!
Angela Buddecke, Pianistin, Schauspielerin, Sängerin, Lebensgesamtkünstlerin

schamanische Heil- und Energiearbeit
Gerne möchte ich Dir Feedback geben, zu Deiner Sitzung.
Grundsätzlich fühlt sich nun alles leichter an mit meiner Familie. Die Schmerzen im Fuss sind komplett verschwunden. Das Krafttier Bär hat mich lustiger weise zu einem Muschelhorn geführt. Wohl damit ich mal Brüllen kann wie ein Bär. Ich danke Dir für Deine Achtsamkeit und wundervollen Umgang mit meiner Seele.
ein "Schamanenkollege"

"Absolut hilfreich für die Klärung der eigenen Visionen und Wünsche! Ich war kurz davor, meinen Job zu künden – durch Anett habe ich gelernt, anders mit meiner beruflichen Situation umzugehen und wieder Freude daran zu haben. Neue Wege gehen auf, und ich bin wieder im Fluss. Vielen Dank nochmals!"
N.S., 44 Jahre, Informatikerin

körperorientiertes Coaching
"Die Sitzungen bei Anett sind mir unvergesslich und unheimlich wertvoll. Anett versteht es, die "Banane zu schälen", also an den tiefsten Kern von Sorgen, Kummer und Verstrickungen heranzukommen und diese sehr sanft, respekt- und liebevoll zu heilen. Zum Glück habe ich Anett! Ich werde mir immer einen Dosis von ihr gönnen, wenn ich alleine nicht mehr weiterkomme. Weil sie nun definitiv zu meinem Selbst-Versorgungs-Erste-Hilfe-Set gehört. Danke!
Sarah Ley, Sängerin und Künstlerin

"Ich hatte plötzlich keine Energie mehr zu arbeiten, hatte Panik-Attacken.  Mithilfe eines Coachings von Anette Metzner konnte ich nach einiger Zeit wieder mit Vertrauen und Motivation meinen beruflichen Tätigkeiten nachkommen."
M. Burger, 56 Jahre, kaufmännische Angestellte

"Frau Metzners Stärken sind, dass Sie sich sehr gut in die Situation/Lage anderer Menschen versetzen kann. Die vielfältige Herangehensweise an die Problemfelder verhilft den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu  Antworten oder weiteren aktiven Schritten."
Arbeitslos, kaufmännischer Angestellter, 38 Jahre

"Im Nachhinein ist es wie ein Wunder, dass dieser Knoten sich wirklich lösen konnte und in etwas spannend Neues verwandelt wird, etwas was ich ausprobieren will.
Es fühlt sich an wie ein grosses Geschenk an mich, eine selbsterarbeitete Vision welche nun aktiviert ist.
Ich gehe zu Anett, weil ich mit dieser Methode des Coachings mit meinen eigenen inneren Bildern eine Lösung erarbeite, welche die ganze Situation in ein positives Licht stellt. Von dieser Lösung zehre ich ganz lange. Sie bleibt präsent, ich kann diese Bilder hervorholen und sind meine Leuchten in den unsicheren Zeiten."
A. 42 Jahre, Gärtnerin

"Ich fühlte mich bei Anette Metzner sehr wohl, verstanden, aufgehoben und begleitet. Sie hat mir in relativ kurzer Zeit den Boden unter die Füsse zurück gegeben."
Hausfrau und Mutter, 39 Jahre

"Anette hat mich in einem längeren Coaching auf subtile, warmherzige Art begleitet. Ich durfte von ihrer reichen Lebens/-Erfahrung profitieren, die es ihr ermöglichen, viele verschiedene Techniken anzuwenden, wenn Reden alleine nur noch Sackgasse wäre. Ich bin meinem Kern wieder begegnet und konnte neue Ressourcen anzapfen. Dank Anette habe ich auch erfahren, welche Kraft in meiner Stimme liegt"
Vielen Dank!
F. D. 37 Jahre

Healing Voice
"Ich habe das Bedürfnis, mich noch einmal bei dir zu bedanken. Es war ein sehr schöner Abend und einfach nur toll, mal zu singen, ohne bewertet zu werden und mir keine Erwartungen aufsetzen zu "müssen". Am Anfang war so viel Trauer in mir, ich hätte einfach non-stop heulen können, doch am  Schluss fuhr ich mit einem Lächeln heim. Du bist eine wundervolle Person und ich finde es schön, was du den Menschen weitergibst".
Fabienne, Sängerin

Hausclearing
Seit ich „fertig“ eingerichtet habe, fühle ich mich hier endlich zuhause! Obwohl ich mich von Anfang wohl in der Wohnung gefühlt habe, habe ich mich lange nicht zuhause gefühlt. Vor allem die Änderungen im  „Zwischenstock“ (den ich jetzt als eine Art Eingangsbereich zu meiner Wohnung sehe) haben das glaube ich bewirkt. Dann noch etwas Phänomenales : meine Nachbarn unter mir haben ihr ganzes Gerümpel im Treppenhaus ausgemistet!!  Es ist zwar (noch) nicht so schön wie bei mir :) doch deutlich weniger „schwer“ als vorher :)) Und nun hat vor 1 Woche auch noch der Nachbar oben angefangen, allen Schrott zu entsorgen, der da im Treppenhaus über mir war - er will jetzt ein schönes Regal dorthin bauen für die Bilder, die er gemalt hat. Also diesen Effekt auf die beiden finde ich echt  toll. Danke Dir auf jeden Fall nochmal für Deine Arbeit hier, es hat mir sehr gut getan.
Johanna, BS

Zeremonien
Fernheilung
Sie schliesst die Augen. Und dann kam diese Druckwelle. Farbe Tannengrün oder glasklar. Im Kopf.
Die Mitte: Als sie etwas über die Mutter nachdenkt.... da kommen von rechts Aussen goldene Lichtlein, so 7 bis 15 stehen da und flackern. Ein Cluster.
Im rechten Fuss, auf einmal durchzuckte es sie, mit Schmerzen. Eine goldene Linie, wie ein Nerv der aufglüht und schmerzt. Da kommen immerzu Stöße. In der Mitte unter der Fusssohle. Vorher war da nix.
Das Ende: Sie entspannt die Kiefer. Sie entspannt die rechte Schulter.
Sie hat Umgang mit Leuten, die einen Bruch im Leben haben. Trauma.

So bin ich nun dankbar für die Erfahrung und gehe weiter auf meinen Füssen, mit meinen reichen Erfahrungen! Dankbar, dass ich eine Mutter hatte. Dankbar dass ich Füsse hab und diese Erfahrungen machen durfte.
R.A.,BL


Seminare
"Im Herbst 2010 habe ich an einem Blickwechsel-Seminar teilgenommen, das  von Anette Metzner und Gudrun Grebu geleitet wurde. Während der ganzen Woche fühlte ich mich in meiner Persönlichkeit wahrgenommen, die angewendeten Methoden waren vielseitig und wurden flexibel eingesetzt. Musik, Texte und Übungen waren sorgfältig ausgesucht, die Atmosphäre war anregend. In der Einzelstunde mit Anette konnte ich meine Situation genauer anschauen, lernte neue Ansätze kennen und fühlte mich inspiriert und beschwingt."
R. Sigg

"Sehr feinfühlige Führung des Seminars, die Hingabe der Seminarleiterinnen hat mich tief beeindruckt und berührt."
Seminarteilnehmer, 33 Jahre

 "Von dir konnte ich lernen, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben und Frau zu sein. Du strahlst sehr viel Wärme, Geborgenheit und Bodenständigkeit aus. Habe auch deine Konzentration und Beobachtungsgabe bewundert während dem Seminar. (warm und erdig)."
N.L., 35 Jahre, Dentalhygienikerin

Frauencircle
Liebe Anett
Als erstes möchte ich mich bei dir mal ganz herzlich bedanken für deinen enormen Einsatz den du für uns Frauen leistest!
Ich schätze unser Frauencircle sehr und freue mich, dass es weiter geht.
Ich spüre eine grosse Dankbarkeit und den Zusammenhalt unter uns Frauen. Ich staune, wie wir uns in kurzer Zeit entfaltet haben und einige von uns richtig aufblühen. Alle haben sich positiv verändert. Das ist vor allem dir zu verdanken. Du spürst uns und kannst uns mit deiner spirituellen Aura in unsere Träume versetzen. Wir haben ein Urvertrauen untereinander. Ich fühle mich jedes Mal leichter und ruhiger.
Auch die Frauenprojekte und Workshops sind sehr aufbauend und geben Kraft durch Meditation und Zuhören, Tanz, Ausdruck, Malen,  und Singen. Es ist eine Erfahrung auf emotionaler und körperlicher Ebene und wichtig mit richtiger Atmung.
Ich freue mich auf die Tanzchoreographie mit Dominique und dem Chor. Ihr seid wunderbar. Bravo!
Es ist sehr berührend, Frauen aus verschiedenen Kulturen und ferner Länder zu treffen und austauschen zu dürfen.
Ich lerne so viel von ihnen und es ist wichtig für das Verständnis zueinander.
Ich freue mich jedes Mal, liebe Grüsse

Johanna, Februar 2024