Referenzen

Körperarbeit nach Dr. Milton Trager
"Deine Trager Sitzungen sind etwas vom Besten und Schönsten das man sich antun kann! Für mich ist es ein Jungbrunnen, eine Erholung, eine Tankstelle. Ich komme als anderer Mensch raus - nicht besser, nicht schlechter als vorher - aber ruhiger, ausgeglichener und ich spüre mich wieder.
Du bist für mich ein sehr angenehmer, guter und warmer Mensch. Du bist nicht neugierig, aber interessiert. Man spürt einfach, dass Du einem Gutes tun willst. Ich komme gern zu Dir!"
K. Zumbach, 55 Jahre, Hebamme

„Ob beim Gesang oder in der Trager-Behandlung – es ist immer wie ein wohltuendes, vertrautes Nachhausekommen für meine Seele.“
Rosemarie Herzig, Danse Vita

"Anette Metzner zu begegnen, ist immer ein Vergnügen, ihre Arbeit eine Quelle der Inspiration und eine sehr effektive Anregung der wunderbaren Selbstheilungskräfte die in uns allen schlummern.
Durch ihre zahlreichen Aus- und Fortbildungen und ihre Lebenserfahrung verfügt sie mittlerweile über eine wahre „Schatztruhe“ an Wissen und Können, aus der sie je nach Bedürfnis ihrer Klientinnen schöpfen kann, sei es, dass diese kurzfristig Hilfe wünschen oder sich langfristig auf einen spannenden Entwicklungsprozess einlassen möchten.
Ich persönlich schätze ganz besonders ihre wohltuenden Behandlungen mit der Trager-Methode und ihre grosse Kompetenz als Bachblüten-Beraterin, -nicht zu vergessen ihren köstlichen Humor.
Ich kann Anette Metzner nur heiss und begeistert empfehlen, - was ich hiermit von ganzem Herzen tue!
Angela Buddecke, Pianistin, Schauspielerin, Sängerin, Lebensgesamtkünstlerin

Coaching, Beratung,
schamanische Heil- und Energiearbeit

"Die Sitzungen bei Anette Metzner sind mir unvergesslich und unheimlich wertvoll. Anette versteht es, die "Banane zu schälen", also an den tiefsten Kern von Sorgen, Kummer und Verstrickungen heranzukommen und diese sehr sanft, respekt- und liebevoll zu heilen. Zum Glück habe ich Anette! Ich werde mir immer einen Dosis von ihr gönnen, wenn ich alleine nicht mehr weiterkomme. Weil sie nun definitiv zu meinem Selbst-Versorgungs-Erste-Hilfe-Set gehört. Danke!
Sarah Ley, Sängerin und Lebenskünstlerin

"Ich hatte plötzlich keine Energie mehr zu arbeiten, hatte Panik-Attacken.  Mithilfe eines Coachings von Anette Metzner konnte ich nach einiger Zeit wieder mit Vertrauen und Motivation meinen beruflichen Tätigkeiten nachkommen."M. Burger, 56 Jahre, kaufmännische Angestellte

 

"Absolut hilfreich für die Klärung der eigenen Visionen und Wünsche! Ich war kurz davor, meinen Job zu künden – durch Anette Metzner habe ich gelernt, anders mit meiner beruflichen Situation umzugehen und wieder Freude daran zu haben. Neue Wege gehen auf, und ich bin wieder im Fluss. Vielen Dank nochmals!"
N.S., 44 Jahre, Informatikerin

"Frau Metzners Stärken sind, dass Sie sich sehr gut in die Situation/Lage anderer Menschen versetzen kann. Die vielfältige Herangehensweise an die Problemfelder verhilft den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu  Antworten oder weiteren aktiven Schritten."
Arbeitslos, kaufmännischer Angestellter, 38 Jahre

"Im Nachhinein ist es wie ein Wunder, dass dieser Knoten sich wirklich lösen konnte und in etwas spannend Neues verwandelt wird, etwas was ich ausprobieren will. Es fühlt sich an wie ein grosses Geschenk an mich, eine selbsterarbeitete Vision welche nun aktiviert ist.
Ich gehe zu Anette, weil ich mit dieser Methode des Coachings mit meinen eigenen inneren Bildern eine Lösung erarbeite, welche die ganze Situation in ein positives Licht stellt. Von dieser Lösung zehre ich ganz lange. Sie bleibt präsent, ich kann diese Bilder hervorholen und sind meine Leuchten in den unsicheren Zeiten."
Amita, 42 Jahre, arbeitslos

"Ich fühlte mich bei Anette Metzner sehr wohl, verstanden, aufgehoben und begleitet. Sie hat mir in relativ kurzer Zeit den Boden unter die Füsse zurück gegeben."
Hausfrau und Mutter, 39 Jahre

"
Anette hat mich in einem längeren Coaching auf subtile, warmherzige Art begleitet. Ich durfte von ihrer reichen Lebens/-Erfahrung profitieren, die es ihr ermöglichen, viele verschiedene Techniken anzuwenden, wenn Reden alleine nur noch Sackgasse wäre. Ich bin meinem Kern wieder begegnet und konnte neue Ressourcen anzapfen. Dank Anette habe ich auch erfahren, welche Kraft in meiner Stimme liegt"
Vielen Dank!
F. D. 37 Jahre


Seminararbeit

"Im Herbst 2010 habe ich an einem Blickwechsel-Seminar teilgenommen, das  von Anette Metzner und Gudrun Grebu geleitet wurde. Während der ganzen Woche fühlte ich mich in meiner Persönlichkeit wahrgenommen, die angewendeten Methoden waren vielseitig und wurden flexibel eingesetzt. Musik, Texte und Übungen waren sorgfältig ausgesucht, die Atmosphäre war anregend. In der Einzelstunde mit Anette konnte ich meine Situation genauer anschauen, lernte neue Ansätze kennen und fühlte mich inspiriert und beschwingt."
R. Sigg

"Sehr feinfühlige Führung des Seminars, die Hingabe der Seminarleiterinnen hat mich tief beeindruckt und berührt."
Seminarteilnehmer, 33 Jahre

"Von dir konnte ich lernen, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben und Frau zu sein. Du strahlst sehr viel Wärme, Geborgenheit und Bodenständigkeit aus. Habe auch deine Konzentration und Beobachtungsgabe bewundert während dem Seminar. (warm und erdig)."
N.L., 35 Jahre, Dentalhygienikerin